Home
Ausstattung/Lage
Preise
Anreise/Sonstiges
Kontakt

  Einige Tipps zur Anreise

Teneriffa (span.: Tenerife) ist ganzjährig von fast allen größeren deutschen Flughäfen aus meist im Direktflug erreichbar. Die bekanntesten Anbieter sind hier wohl die Condor, TUIfly oder airberlin. Das Preisgefüge ist sehr unterschiedlich und teils unübersichtlich, so dass sich eine längere Internetrecherche sicher lohnen könnte.

Den Preis betreffend empfehlenswert ist auch häufig die Anreise über Madrid. Hier gibt es z.T. günstige Angebote (IBERIA, easyjet, germanwings u.a.) für den Madridflug; Teneriffa ist dann z.B. mit der IBERIA oder Spanair gut erreichbar. Beim Umstieg auf eine andere Linie ist es sinnvoll, einen etwas längeren Aufenthalt einzuplanen. Der Flughafen ist sehr groß und z.T. unübersichtlich, und der Anschlussflieger soll ja nicht verpasst werden.

Teneriffa verfügt über zwei Flughäfen. Der eine liegt im Süden (TFS), ist etwa 90 km von Los Realejos entfernt, der andere im Norden (TFN) und das Ziel ist schon in knapp 30km erreicht.

Vom Südflughafen aus ist die Taxifahrt recht teuer ( wohl deutlich mehr als 100 €), so dass hier, wenn überhaupt vorgesehen, der Wagen direkt angemietet werden sollte. Recht preiswert kann man (meist verbunden mit einem Umstieg in Santa Cruz) den Busbahnhof von Puerto de la Cruz erreichen, um dann von hier für ein paar Euro  mit dem Taxi direkt ins "neue Zuhause" chauffiert zu werden.

Für den Nordflughafen gilt prinzipiell das Gleiche, aber hier lohnt wohl der Aufwand mit der Bustour nicht und man sollte sich vielleicht gleich der bequemeren Taxe bedienen.

 

Übrigens: Die Tarife für die TITSA-Busse, die auf der ganzen Insel verkehren, reduzieren sich deutlich, wenn man im Besitz einer Art Prepaidkarte (ab 12,00 € an großen Busbahnhöfen erhältlich) ist; lohnt sich sicher schon, wenn man mehr als 2-3 Busfahrten macht.

 

WEITERE FRAGEN????

Kein Problem.. einfach apartinfo@tenerife-canarias.eu

anmailen; wir rufen auch gerne zurück !!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top